IC-Monitor Logo

Impressum und Rechtliche Hinweise

Die Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH stellt die Webseite des IC-Monitors unter folgenden Nutzungsbedingungen zur Verfügung:

Rechtliche Hinweise

Haftung
  1. Die Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH ist als Dienstanbieter nach § 7 Abs. 1 TMG für die eigenen Inhalte, die es zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Vorschriften verantwortlich. Die Haftung für Schäden materieller oder ideeller Art, die durch die Nutzung der Inhalte verursacht wurden, ist ausgeschlossen, sofern nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt.
  2. Soweit ein Text von dritter Seite erstellt ist, wird der jeweilige Verfasser namentlich benannt. In diesen Fällen ist der Verfasser des jeweiligen Dokuments bzw. sein Auftraggeber für den Inhalt verantwortlich.
  3. Die Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH ist gemäß § 7 Abs.2 TMG nicht verpflichtet, die von ihr übermittelten oder gespeicherten fremden Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.
  4. Die Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH macht sich den Inhalt, der innerhalb seines Angebots per Hyperlinks zugänglich gemachten fremden Websites ausdrücklich nicht zu eigen und kann deshalb für deren inhaltliche Korrektheit, Vollständigkeit und Verfügbarkeit keine Gewähr leisten. Die Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH hat keinen Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf Inhalte der verlinkten Seiten.
Inhalte der Webseite

Die Informationen auf der IC-Monitor Webseite wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Dennoch übernimmt die Steinbeis EST GmbH keine Verantwortung für die Vollständigkeit oder Korrektheit der Inhalte. Die Steinbeis EST GmbH aktualisiert die angebotenen Informationen kontinuierlich wobei Inhalte ohne weitere Ankündigung verändert oder gelöscht werden können. Die Inhalte der IC-Monitor Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Eine Nutzung der Informationen für private, nicht-kommerzielle und journalistische Zwecke ist gestattet. Bei der Vervielfältigung der Inhalte ist auf die Eigentumsrechte der Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH hinzuweisen. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung durch die Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH. Die Verbreitung, Vorführung oder Reproduktion für kommerzielle Zwecke ist nicht gestattet. Eine Zuwiderhandlung verpflichtet zur sofortigen Vernichtung aller gedruckten oder heruntergeladenen Inhalte.

Globale Gültigkeit

Die IC-Monitor Webseite kann Referenzen oder Verlinkungen auf Produkte, Dienstleistungen oder Angebote Dritter enthalten, die in Ihrem Land nicht verfügbar oder rechtlich nicht zulässig sind. Diese Art der Referenzen implizieren nicht die Absicht der Steinbeis EST GmbH diese Informationen oder Angebote in Ihrem Land bereitzustellen.

Registrierung der Zugriffe und Sicherheit aktiver Inhalte

Die IC-Monitor Webseite enthält teilweise aktive Inhalte. Die von uns verwendeten Skripte wurden auf mögliche Gefahren hin geprüft. Alle Zugriffe auf unsere Server werden registriert. Es werden Datum, Rechneradresse und gelesenes Dokument gespeichert. Diese Daten werden unter Umständen für statistische Zwecke ausgewertet und ggf. anonymisiert veröffentlicht. Mit der Benutzung unserer Server erklären Sie sich hiermit einverstanden. Sollten Sie mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden sein, so steht es Ihnen frei, unser Internet-Angebot nicht zu benutzen.

Gesetzliche Hinweise
Wir freuen uns über Ihren Besuch auf dieser Website und Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen. Sämtliche auf dieser Webseite erhobenen persönlichen Daten werden ausschließlich zu Ihrer individuellen Betreuung, der Übersendung von Informationen gespeichert, verarbeitet und ggf. an verbundene Unternehmen weitergegeben. Die Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH sichert zu, dass Ihre Angaben entsprechend den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich behandelt werden.

Die Sicherheit der uns per Internet übermittelten Daten können wir nicht gewährleisten. Für eine sinnvolle Bearbeitung oder Abwicklung bestimmter Anfragen ist es unumgänglich Cookies zu verwenden. Lediglich auf diese Weise ist sichergestellt, dass in dem aktuellen Vorgang zurückgeblättert werden kann.

Beim Verlassen dieser Website werden diese Cookies automatisch vom Computer des Internetnutzers gelöscht.

Datenschutzerklärung

Gehe zu Datenschutzerklärung

Urheberrecht

Die IC-Monitor Webseite einschließlich aller ihrer Teile wie Texte und Bilder ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist unzulässig. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung durch die Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH. Die Weitergabe der Inhalte der Website an Dritte gegen Entgelt ist nicht gestattet.

© Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH, Esslingen, Germany

Verantwortlich für den Inhalt:
Geschäftsführung der GmbH: Christian Hayer, Manuel Jacob

Impressum

Die Inhalte dieser Webseite werden von der Steinbeis EST GmbH veröffentlicht. Bei Fragen, Vorschlägen oder Kritik kontaktieren Sie bitte:

Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH
(Steinbeis EST GmbH)
Martinstraße 42-44
73278 Esslingen
Deutschland

Telefon: +49 711 99596-300
E-Mail: info@steinbeis-est.de

Geschäftsführung: Dipl.-Ing.(FH), MSc. Christian Hayer, Dipl.-Ing.(FH), MSc. Manuel Jacob
Handelsregister: Amtsgericht Stuttgart HRB 743032
USt.-Ident.-Nr.: DE286789242

Die Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH ist ein Unternehmen im Steinbeis-Verbund.

© Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH, Esslingen, Germany

Quellenangaben Bildmaterial

Bis auf die unten genannten Quellen sind alle Grafiken auf der IC-Monitor Webseite Eigentum der Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH.

Quellenangaben Icons

Die Icons sind Teil der Material Icons von Google, deren Verwendung der folgenden Lizenz unterliegt:

Apache License Version 2.0

IC-Monitor Logo

Terms of Use and Legal Notice

Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH provides the IC Monitor website under the following terms of use:

Legal Disclaimers

Liability
  1. As a service provider, in accordance with § 7 Abs. 1 TMG, Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH is responsible for its own content, which it makes available for use, in accordance with general regulations. The liability for damages of a material or non-material nature caused by the use of the contents is excluded, except in cases of intent or gross negligence.
  2. Insofar as a text has been created by a third party, the respective author is named. In these cases, the author of the respective document or his client is responsible for the content.
  3. Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH, in accordance to § 7 Abs.2 TMG, is not obligated to monitor third-party information transmitted or stored by it, or to investigate circumstances that may indicate any illegal activity.
  4. Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH expressly does not adopt the content of external websites made accessible via hyperlinks within its offer as its own and therefore cannot provide any guarantee for the correctness, completeness and availability of their content. Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH has no influence on the current and future design and content of the linked pages.
Content on the Web site

The information on the IC-Monitor website has been prepared with the greatest care. Nevertheless, Steinbeis EST GmbH does not assume any responsibility for the completeness or correctness of the contents. Steinbeis EST GmbH updates the offered information continuously. Contents can be changed or deleted without further notice. The contents of the IC-Monitor website are protected by copyright. The use of the information for private, non-commercial and journalistic purposes is permitted. When reproducing the contents, reference must be made to the property rights of Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH. The reproduction of information or data, in particular the use of texts, parts of texts or images requires the prior written consent of Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH. Distribution, presentation or reproduction for commercial purposes is not permitted. An infringement obligates the immediate destruction of all printed or downloaded contents.

Global Validity

The IC-Monitor website may contain references or links to products, services, or offers of third parties which may not be available, or legally permissible in your country. Such references do not imply the intent of Steinbeis EST to provide such information or offers to your country.

Access Registration and Security of Active Contents

The IC-Monitor website contains some active content. The scripts used by us are screened to detect possible hazards. All accesses to our servers are registered. The date, computer address and read document are stored. This data may be evaluated for statistical purposes and may be published anonymously. By using our servers, you agree to this. If you do not agree with this procedure, you are free not to use our internet offer.

Legal References
Thank you for visiting this website and for your interest in our products and services. All personal data collected on this website will be stored, processed and, if necessary, passed on to affiliated companies exclusively for your individual support and the sending of information. Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH assures that your data will be treated confidentially in accordance with the applicable data protection regulations.

We cannot guarantee the security of data transmitted to us via the Internet. For a meaningful processing or handling of certain requests, it is inevitable to use cookies. This is the only way to ensure that it is possible to scroll back in the current process.

When leaving this website cookies are automatically deleted from the computer of the internet user.

Privacy Policy

Go To Privacy Policy

Copyrights

The IC-Monitor website including all its parts such as texts and images is protected by copyright. Any use outside the narrow limits of copyright law is prohibited. The reproduction of information or data, in particular the use of texts, parts of texts or images requires the prior written consent of Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH. The transfer of the contents of the website to third parties in return for payment is not permitted.

© Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH, Esslingen, Germany

Responsible for content:
Management of the GmbH: Christian Hayer, Manuel Jacob

Legal Notice

The contents of this website are published by Steinbeis EST GmbH. If you have any questions, suggestions, or criticism, please contact:

Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH
(Steinbeis EST GmbH)
Martinstraße 42-44
73278 Esslingen
Germany

Phone: +49 711 99596-300
E-Mail: info@steinbeis-est.de

Management Board: Dipl.-Ing.(FH), MSc. Christian Hayer, Dipl.-Ing.(FH), MSc. Manuel Jacob
Commercial Register: Amtsgericht Stuttgart HRB 743032
VAT ID No.: DE286789242

Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH is a company in the 'Steinbeis-Verbund'.

© Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH, Esslingen, Germany

Source References Images

Except the named references below all images presented in the IC-Monitor website are property of the Steinbeis Embedded Systems Technologies GmbH.

Quellenangaben Icons

The icons are part of the Material Icons by Google. Their usage underlies the following license:

Apache License Version 2.0